Hat Zhao Wei den bösen Blick? | Bild: "Princess Pearl" / Yi Ren Communications

Skurrile Klage: Hat Zhao Wei den bösen Blick?

Zhao Wei ist eine der beliebtesten und bekanntesten Schauspielerinnen Chinas. Nun wurde sie in Shanghai von einem Mann verklagt – wegen ihrer großen Augen…

Hat Zhao Wei wirklich den bösen Blick? Ein Mann verklagte jetzt die Schauspielerin und Sängerin, die mit dem TV-Drama „Princess Pearl“ eine ganze Nation verzauberte. Sie soll dem Kläger mit ihren großen Augen spirituellen Schaden zugefügt haben. In der Klage heißt es, Zhao Wei soll den Mann durch den Fernsehbildschirm „angestarrt“ haben.

Zhao Wei und ihre Augen sind DAS Thema im Netz

Nachdem die „Legal Daily“ über die Klage berichtete, ist der Fall DER Aufreger im chinesischen Internet. Doch die Chinesen empören sich nicht nur über eine unsinnige Klage, die Ressourcen verschwendet. Auch dass jemand „große Augen“ für etwas Schlechtes hält, ist Diskussionspunkt – schließlich sieht das chinesische Schönheitsideal vor: je größer, desto besser.

Zhao Wei („Red Cliff“, „Shaolin Soccer“, „Mulan“) hat sich bislang zu der Klage nicht geäußert. Man darf aber vermuten, dass es einer Schauspielerin durchaus schmeicheln könnte, dass ihre Puppenaugen solch eine große Wirkung auf die Zuschauer haben…


Bild: „Princess Pearl“ / Yi Ren Communications

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen