Das erste Sumo-Musical: Dosu Koi Musical | © dTV via YouTube

Dosu Koi Musical – Jetzt kommt das erste Sumo-Musical!

Dieser Trailer sorgt im Netz für ordentlich Stimmung. Denn hier wagen sich Sumo-Wrestler aufs Musical-Parkett. Kein Witz. „Dosu Koi Musical“ ist das allererste Sumo-Musical.

Das Sumo-Musical „Dosu Koi Musical“

Auf dem Broadway wird das Musical allerdings nicht zu sehen sein. „Dosu Koi Musical“ ist ein Kurzfilm von Ken Ochiai, der unter dem englischen Namen „Sumo Road“ herauskommen wird. Der Hauptdarsteller ist der taiwanische Sänger Lin Yu-chun, der 2010 bei „America’s Got Talent“ (Das Supertalent) für einige Furore sorgte. Lin spielt einen Austauschschüler, der unbedingt in die Sumo-Mannschaft seiner Universität aufgenommen werden will. Doch dafür muss er wahren Kampfgeist beweisen und den Teamkapitän besiegen. Dazu braucht es natürlich einige Gesangs- und Tanzeinlagen in bester Musicalmanier mit und ohne glamouröse Outfits. 25 Minuten Action und Comedy, die gnadenlos in ein Musical-Format gepresst sind. Man darf gespannt sein…

Kommentar verfassen