Dalshabet "Joker"

Dal Shabet: „Joker“ zu heiß für Korea?

Die koranische Girlband Dal Shabet (auch: Dalshabet 달샤벳) hat mir ihrer neuen Single „Joker“ für einen kleinen Skandal gesorgt. Denn die Aussprache von „조커“ (‚joh-kuh‘) erinnert stark an ein unzüchtiges Wort. Nennen wir es hier kurz einmal beim Namen: ‚großer Schwanz‘. Zusammen mit dem sexy Musikvideo von Dal Shabet sicherlich kein Zufall. Das schafft PR. Doch nun wurde der Song jedoch aus den großen Sende- und Rundfunkanstalten verbannt – weil er zu sexy ist. Die Agentur von Dal Shabet erwägt nun „Änderungen“ im Songtext, heißt es. So lieben wir die Koreaner doch: Offensichtliche sexuelle Anspielungen, aber eigentlich sind die Sängerinnen gaaanz brave Mädchen. Wie war das mit der „heiligen Hure“ gleich noch einmal???

Kommentar verfassen