Suzy in "Gu Family Book"

Koreanische Schauspieler, die ihr kennen solltet (Teil 1)

Dieses Gesicht… das kenne ich doch! Koreanische Schauspieler sind inzwischen an der Weltspitze angelangt. Nicht nur in Hollywood findet man sie. Auch auf Filmfestspielen sind sie regelmäßig zu Gast. Und auch Seriendarsteller werden mit K-Dramas bei uns immer beliebter. Hier nun einige koreanische Schauspieler, die ihr garantiert mehr als einmal seht, wenn ihr regelmäßig koreanische Filme und Serien schaut. Falls eure Lieblingsschauspieler noch nicht dabei sind, keine Panik. Es kommen künftig noch mehr. Aber irgendwo muss man ja einmal anfangen. Wer begeistert euer Filmherz?

Koreanische Schauspieler, die man kennen sollte

Choi Min-Sik

Choi Min-Sik in "Old Boy"

Choi Min-Sik in „Old Boy“

Choi Min-Sik kennt ihr sicherlich aus „Oldboy“. Aber auch seine anderen Filme lassen sich sehen: „Sympathy vor Lady Vengeance“, „Crying Fist“, „I saw the devil“, um nur einige zu nennen.

Lee Byung-Hun

Lee Byung-Hun in "I saw the devil"

Lee Byung-Hun in „I saw the devil“

Lee Byung-Hun ist derzeit einer der angesagtesten koreanischen Schauspieler. Und auch Hollywood liebt ihn. So spielte er u.a. in „G.I. Joe: Retaliation“ und „Red 2“ mit. Asienfans kennen ihn vor allem durch Rollen in „A Bittersweet Life“, „The Good, the Bad, the Weird“ und „I saw the Devil“.

Lee Min-Ho

Lee Min-Ho spielte in MBCs "But I Don't Know too"

Lee Min-Ho spielte in MBCs „But I Don’t Know too“

Lee Min-Ho ist DER Schwarm der Generation K-Pop. In K-Dramas wie „Heirs“, „Faith“ oder „Boys over Flowers“ bezirzste er stets die Damen mit Leidenschaft und der ein oder anderen Charakterschwäche. Auch „City Hunter“ und „Personal Taste“ kamen beim TV-Publikum gut an.

Kim Sun-A

Kim Sun-A in "I do, I do"

Kim Sun-A in „I do, I do“

Sie war gleich mit dabei, als die K-Drama-Welle bei uns ankam. Kim Sun-A spielt in „My Name is Kim Sam-Soon“ eine Art koreanische Bridget Jones und hatte damit viel Zuspruch. Ebenfalls erfolgreich „The City Hall“, „Scent of a Woman“ und „I do, I do“.

Hyun Bin

Hyun Bin spielte in "Secret Garden"

Hyun Bin spielte in „Secret Garden“

Auch er ist ein echter Herzensbrecher: Hyun Bin. Seine Filme („A Millionair’s First Love“) sind eher mäßig imposant. Dafür die K-Dramas umso mehr: „Secret Garden“ und „My Name is Kim Sam-Soon“ kennt jeder K-Drama-Fan.

Jeon Do-Yeon

Jeon Do-Yeon in "Das Hausmädchen"

Jeon Do-Yeon in „Das Hausmädchen“

Sie überzeugte auch auf Filmfestspielen. Jeon Do-Yeon wurde bei uns durch „Das Hausmädchen“ bekannt. Zuvor spielte sie u.a. in „Untold Scandal“ und „No Blood no Tears“.

Kim Soo-Hyun

Kim Soo-Hyun in "You Who Came From the Stars"

Kim Soo-Hyun in „You Who Came From the Stars“

Er hat etwas von einem zuckersüßen Welpen: Kim Soo-Hyun ist zwar noch sehr jung, durfte aber bereits in drei Hitserien mitspielen: „Dream High“ (1+2), „The Moon Embracing The Sun“, „You Who Came From the Stars“. Bei den Filmen („Secretly Greatly“) muss er noch aufholen.

Ha Ji-Won

Ha Ji-Won in "King 2 Hearts"

Ha Ji-Won in „King 2 Hearts“

Mit Action kennt sie sich aus: Ha Ji-Won spielte in „Secret Garden“ eine Stuntfrau, in „King 2 Hearts“ eine nordkoreanische Soldatin und auch im Film „Sector 7“ zeigte sie sich kämpferisch. Ebenfalls bekannt: das Flutdrama „Haeundae“ und der Teeniefilm „100 Days with Mr. Arrogant“.

Kim Woo-Bin

Kim Woo-Bin in "Heirs"

Kim Woo-Bin in „Heirs“

Er ist noch recht frisch dabei und doch schießt seine Popularität schon durchs Dach: Kim Woo-Bin. Sehen konnte man ihn bereits in „Gentleman’s Dignity“ und „To The Beautiful You“, doch K-Drama „Heirs“ machte ihn erst richtig bekannt.

Suzy Bae

Suzy in "Gu Family Book"

Suzy in „Gu Family Book“

Sie kann ein richtiges Biest sein. Und das spielt sie in K-Dramas besonders gut. Aber auch in anderen Rollen hat sich Suzy ein Millionenpublikum erspielt: „Dream High“, „Big“, „Gu Family Book“, „You Who Came From the Stars„.

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Redakteurin mit dem gewöhnlichsten Namen der Welt, daher auch viel mit Autorennamen unterwegs. Bloggerin, Asiennerd, Web-Samurai & Wort-Schubserin.

Kommentar verfassen