sektor-7-teaser

sektor-7

Monster an Bord! Während Hae-Joon und ihre Crew im Meer nach Öl suchen, entdecken sie kleine, niedliche Tierchen. Doch die sind nicht so harmlos, wie sie aussehen. Als eines der Tiere zum Monster mutiert, müssen Hae-Joon und ihre Kollegen einer bitteren Wahrheit ins Gesicht blicken…

REVIEW / KRITIK

„Sektor 7“ ist so eine Art „Alien“ auf einer Bohrinsel – nur nicht ganz so gruselig und auch in puncto Darsteller eine Ebene tiefer gestapelt. Das Monster, das hier sein Unwesen treibt, ist allerdings sehr gut animiert: eine Mischung aus Hydro-Säbelzahntiger und Languste – eklig. Hätte man nur halb so viel Sorgfalt wie für die Inszenierung der Actionszenen verwendet, wäre „Sektor 7“ rein visuell ein echtes Schmankerl geworden. Doch insbesondere die Motorradszenen wirken fake und nehmen dem Ganzen den Spaßfaktor. Auch die Darsteller sind nur zweite Klasse. Zwar kennt man z.B. Ha Ji-Won („Secret Garden“) und die ist als Serienschauspielerin auch ganz nett – zur Actionheldin fehlt ihr allerdings noch ein ganzes Stück. Beim Monster fragt man sich hingegen, warum es manchmal so flink, dann jedoch wieder so extrem geschwächt durch die Gegend humpeln kann. Da wusste man wohl nicht so recht, wie stark das Monster wirklich sein soll – und ob es überhaupt futtert oder einfach nur mordlüstig über die Bohrinsel wandelt… Wer Filme wie „The Host“ mag, sollte auch einmal in „Sektor 7“ reinschauen – allerdings keine Klasse von „Distrikt 9“ erwarten. Dennoch für einen koreanischen Monsterfilm insgesamt sehr passabel.

Geeignet für: Fans actiongeladener Monsterfilme
Fazit: Abgespecktes „Alien“ mit visuellen Highlights

[xrr rating=3.0/5.0]

Infos:
Sektor 7 / Sector 7
7 Kwang gu
Kim Ji-Hun
Ascot Elite
2011
93 Min.
Horror / Action
FSK 16

Darsteller:
Cha Hae-Joon: Ha Ji-Won
Ahn Jung-Man: Ahn Sung-Ki
Kim Dong-Soo: Oh Ji-Ho
Park Jung-Hak
Lee Han-Wi
Cha Ye-Ryun
Park Cheol-Min
Song Sae-Byeok

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen