Hansel & Gretel

Hansel & Gretel

Nach einem Autounfall verirrt sich Eun-soo im Wald und wird von einem jungen Mädchen aufgelesen, das ihn mit zu ihrer Familie nimmt. Das Haus im Wald ist ein Kinderparadies voller Spielzeug und Süßigkeiten und die Familie, die hier wohnt ist überglücklich – so scheint es zumindest. Als Eun-soo das Haus allerdings wieder verlassen will, gelingt es ihm nicht – es gibt einfach keinen Weg aus dem Wald. Als die Eltern plötzlich spurlos verschwinden, soll Eun-soo ihre Rolle übernehmen und sich um die drei Geschwister kümmern. Eine höllisch schwierige Aufgabe, wie sich bald herausstellt, denn die drei verbergen ein tödliches Geheimnis…

„Hansel & Gretel“ beginnt nicht schlecht. Es geht um drei Kinder, die nicht erwachsen werden wollen und ein düsteres Geheimnis. Schade nur, dass dieser Dark-Fantasy-Streifen nicht „dark“, sondern eher „schummrig“ inszeniert wurde. Es gibt zwar viele interessante Effekte, mit der eine schöne Mischung aus Märchen- und Fantasiewelt geschaffen wird, aber der Film ist insgesamt einfach nicht düster genug. Gruselige Momente werden nicht voll ausgekostet und viel zu schnell aufgelöst. Die Figuren an sich haben Potenzial, das ebenso wenig ausgeschöpft wird. „Hansel & Gretel“ ist schlicht zu harmlos, zu angepasst und der Hauptdarsteller beschränkt sich auf stets die gleiche Mimik. Anstatt die Story mit Ecken und Kanten zu versehen, drückt der Regisseur auf die Tränendrüse und legt zum Ende den Weichspülgang ein – enttäuschend. Für Genrefans ist „Hansel & Gretel“ aber noch recht ansprechend.

Geeignet für: Fans koreanischer Horrormärchenfilme

Einschätzung: Schummrige Fantasy mit Weichspülfaktor

[xrr rating=2.5/5]

© Quelle
Label: Ascot Elite
Jahr: 2007
Länge: ca. 112 Minuten
Infos zum Film
Titel: Hansel & Gretel
Regie: Yim Phil-sung
Originaltitel: Hansel & Gretel
Kategorie: Filmkritik / Korea
Genre: Dark Fantasy / Horror
Alter: ab ca. 16 Jahre
Schauspieler
Eun-soo: Cheon Jeong-myeong
Soo-jeong: Jang Young-nam
Man-bok: Eun Won-jae
Young-sik: Kim Kyeong-ik
0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen