Can You HearMy Heart - Koreanisches Drama

Can You Hear My Heart (K-Drama TV-Serie)

Woo-Ri ist am Boden zerstört, als ihr Stiefbruder Ma-Roo plötzlich verschwindet. Ihre gehörlose Mutter ist gerade bei einem Fabrikfeuer ums Leben gekommen, ihr mental zurückgebliebener Stiefvater versteht die Welt nicht mehr und ihr Schwarm Dong-Joo besucht sie nicht mehr. Doch Woo-Ri und ihre Familie kämpfen tapfer gegen ihr Schicksal an. Jahre später taucht Ma-Roo wieder auf: als Bruder von Dong-Joo. Was er nicht weiß: Der Schuldige am Tod seiner Stiefmutter ist nicht nur Dong-Joos Stiefvater, sondern sein leiblicher Vater. Ma-Roo will Rache, doch keinen Kontakt zu seiner Familie. Stattdessen hat er ein ganz anderes Interesse an Woo-Ri – genauso wie Dong-Joo, der ebenfalls ein Geheimnis verbirgt…

REVIEW / KRITIK
„Can You Hear My Heart“ ist ein K-Drama, das wirklich ans Herz geht. Auch wenn man anfangs das Verhalten einiger Protagonisten nicht nachvollziehen kann (Namgung Min, „Cheongdamdong Alice“) und diese sehr kühl und distanziert wirken, so wird man mit anderen Charakteren schnell warm. So ist der zurückgebliebene Young-Guy eine Seele von Mensch. Es bricht einem fast das Herz zu sehen, wie er von anderen behandelt wird und sich dafür selbst die Schuld gibt. Die Freunde der Familie sind für die Gags zwischendurch zuständig und lockern die Stimmung immer wieder auf. Ein wenig passiv ist die Protagonistin Woo-Ri (Hwang Jung-Eum, „Full House Take 2“). Sie ist sehr verständig, liebevoll, bleibt dabei aber immer ein wenig zu sehr im Hintergrund. Damit passt sie allerdings wiederum zu ihrer Jugendliebe Dong-Joo. Die Liebe, die sich hier entwickelt, ist zart, sanft und zurückhaltend. Wer also keine Zickerein mag, der ist bei „Can You Hear My Heart“ genau richtig. Das koreanische TV-Drama ist eine wunderbare Familiengeschichte, die sehr auf die Tränendrüse drück – und oft mit Erfolg…

Geeignet für: Fans tränenlastiger Familiendramen

[tabs]
[tab title="Info"]
Can You Hear My Heart
Naemaeumyi Deulrini
Kim Sang-Ho
30 Episoden
2011
MBC
K-Drama
[/ta[/tab] [tab[tab title="Darsteller"] Cha Dong-Joo: Kim Jae-Won
Bong Woo-Ri: Hwang Jung-Eum
Jang Joon-Ha: Namgung Min
Kang Min-Soo: Koh Joon-Hee
Lee Seung-Cheol: Lee Gyu-Han
Bong Young-Gyu: Jung Bo-Suk
Tae Hyun-Sook: Lee Hye-Young
Choi Jin-Cheol: Song Seung-Hwan
[/tab]

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!