bittersweet-life-teaser

A Bittersweet Life

bittersweet-life

Eine unbedarfte Entscheidung ändert sein Leben komplett. Sun-Woo soll auf die Freundin von Gangsterboss Kang aufpassen. Der befürchtet, dass sie ihm untreu ist. Und Sun-Woo findet tatsächlich eines Nachts etwas, was nicht so sein sollte. Doch er hat Mitleid mit der hübschen jungen Frau, informiert Kang nicht. Ein großer Fehler. Denn plötzlich steht Sun-Woo selbst auf der Abschussliste. Es entbrennt ein erbitterter Kampf um Leben und Tod…

REVIEW / KRITIK

Kim Jee-Woon („I Saw the Devil“, „A Tale of Two Sisters“) ist ein Meister der Spannung und dramatischer Action. „A Bittersweet Life“ ist einer dieser Filme, die wie im Flug vergehen, weil sie den Zuschauer keine Sekunde aus ihren Fängen lassen. Sun-Woo ist die rechte Hand des Teufels und macht seinen Job äußerst gewissenhaft. Doch ein kleines Zögern entfacht ein Höllenfeuer, das komplett überraschend auf ihn hereinbricht. Sun-Woo hat seinen Job jedoch nicht ohne Grund und schlägt gewaltig zurück. Wer opulente Schusswechsel mag, wird „A Bittersweet Life“ lieben. Denn hier wird mit Herz und Verstand geballert. Und auch die Nahkämpfe können sich sehen lassen. Brillantes Actionkino mit grandiosem Showdown.

Geeignet für: Fans von „Nowhere to hide“

Fazit: Spannendes Actionspektakel

[xrr rating=4.0/5]

Infos zum Film
A Bittersweet Life
Dalkomhan Insaeng
Kim Jee-Woon
CJ Entertainment
2005
120 Min.

Darsteller
Sun-Woo: Lee Byung-Hun
Hee-Soo: Shin Min-A
Mr. Kang: Kim Young-Chul
President Baek: Hwang Jung-Min
Moon-Suk: Kim Roe-Ha

Kommentar verfassen