king-2-hearts-drama-teaser

King 2 Hearts (K-Drama)

king-2-hearts-drama-teaser

[divider]

king-2-hearts-drama

Ist eine Liebe zwischen Nord- und Südkorea möglich? Als Prinz Jae-Ha zum Militärtraining in den kommunistischen Norden geschickt wird, findet er zunächst so gar keinen Gefallen an der Elitesoldatin Hang-Ah. Doch Gegensätze ziehen sich an und trotz jeder Menge Komplikationen entwickeln beide Gefühle für einander. Doch diese Liebe steht unter einem schlechten Stern. Nicht nur der Anführer einer internationalen Waffenhandelsorganisation sieht in einer möglichen Hochzeit der beiden eine Bedrohung…

REVIEW / KRITIK

Persönliche Rachegelüste, historische Eitelkeiten und ganz persönliche Vorurteile bestimmen das K-Drama „King 2 Hearts“. Es geht um Militärspiele, Intrigen und die ganz große Liebe, die den ewigen Frieden zwischen Nord- und Südkorea bringen soll. Am Anfang ist das alles auch ganz humorvoll mit jeder Menge Bruderschmerz und Selbstironie umgesetzt. Die beiden Hauptdarsteller – Lee Seung-Gi aus „The Greatest Love“ und Ha Ji-Won aus „Secret Garden“ und „Sektor 7“ – sind ein süßes Pärchen: der Gigolo und die Toughe. Die Feindschaft mit Superschurke John Mayer bringt zusätzlich Spannung. Aber: Die Serie greift zu hoch hinaus. Die internationalen Verwicklungen sind irgendwann so überhaupt nicht mehr glaubwürdig und einfach zutiefst triefender Kitsch, den man nur mit großem Wohlwollen ertragen kann. Natürlich sind K-Dramas nicht ausgerechnet auf Authentizität ausgelegt – doch man sollte selbst unmögliche Geschichten so erzählen, als wären sie möglich. Und das gelingt „King 2 Hearts“ meiner Meinung nach nicht. Dennoch ist die Geschichte romantisch, süß und hat sogar ein paar Actionszenen.

Geeignet für: toughe Frauen mit Herz für Softies
Fazit: Grenzenlose Liebe überwindet Kriege, aber nicht Klischees

[xrr rating=3.0/5.0]

Infos:
King 2 Hearts
Deokingtuheocheu
Lee Jae-Kyu / Jung Dae-Yoon / Song Ji-Won
20 Episoden
2012
MBC
K-Drama

Darsteller:
Lee Jae-Ha: Lee Seung-Gi
Kim Hang-Ah: Ha Ji-Won
John Mayer: Yoon Je-Moon
Lee Yoon-Ji
Cho Jung-Seok
Lee Sung-Min
Youn Yuh-Jung
Jeong Man-Sik

Kommentar verfassen