bel-ami-k-drama

Bel Ami – Pretty Boy (K-Drama)

Er ist ein Schönling, dem alle Frauen zu Füßen liegen: Ma-Te bezirzt mit seinem Aussehen nicht nur die Reichen und Schönen, sondern auch die unbedarfte Bo-Tong, die ihn bereits seit ihrer Jugend anhimmelt. Als Ma-Te auf der Suche nach seinem Vater zum erfolgreichen Geschäftsmann werden muss, steht Bo-Tong ihm bei. Dabei trifft sie David. Und der hat nicht nur ein großes Herz für Bo-Tong, sondern auch ein Geheimnis, das Ma-Te gar nicht gefallen wird…

Review zum K-Drama „Bel Ami“

Superlative sind so eine Sache, die sehr schnell nach hinten losgehen können. So ist es auch mit dem K-Drama „Bel Ami“. Hier mimt Jang Keun-Suk den „schönsten Mann der Welt“. Und da Schönheit ja immer im Auge des Betrachters liegt, funktioniert diese koreanische Serie einfach nicht für jeden. Hätte man Ma-Te einfach zu einem Charmeur gemacht, wäre das kein Problem gewesen. Diese ständigen Anspielungen, wie „schön“ Ma-Te doch ist, sind dagegen kaum erträglich. Es fällt einfach schwer zu glauben, dass sich eine gestandene, erfolgreiche Frau für einen unterkühlten, arroganten Milchbubi wie Ma-Te erwärmen kann – und das binnen Sekunden. Es funktioniert einfach nicht. Hinzu kommt eine leicht dümmliche, naive Bo-Tong (IU) und ein ebenfalls „höchst attraktiver“ Nebenbuhler, der ebenso wenig überzeugt, wie Ma-Te.

Und nicht nur die Charaktere sind enttäuschend in „Bel Ami“. Das K-Drama wechselt auch zu stark zwischen Liebesgeschichte und Familiendrama hin und her. Zunächst geht es um Liebe, um die Frauen, um Bo-Tong und Ma-Te. Dann fast ausschließlich um Ma-Te, seine Familie und weitere Personen. Dann rückt wieder Bo-Tong in den Fokus. Dabei bleiben die Emotionen schwach, eine richtige „Romanze“ kommt nicht zustande. Dabei ist die Idee von Ma-Te und den Frauen gar nicht schlecht. Wäre man diesem Schema konstant und aller Konsequenz treu geblieben und wären die Darsteller ausdrucksstärker, was ihre Emotionen angeht, dann, ja, dann wäre das noch was geworden, mit „Bel Ami“. So bleibt das K-Drama weit hinter den Erwartungen zurück.


Bel Ami – Pretty Boy
K-Drama
Yebbeun Namja
Jung Jung-Hwa
KBS2
2013-2014
16 Episoden
Darsteller: Jang Keun-Suk, IU, Lee Jang-Woo, Han Chae-Young, Kim Ye-Won, Cha Hyun-Jung, Park Ji-Yoon

[rwp-review id="0"]

Kommentar verfassen