matru-ki-bijlee-ka-mandola-teaser

Matru ki Bijlee ka Mandola

matru-ki-bijlee-ka-mandola

Ein Mann mit zwei Persönlichkeiten: das ist Harry. Ist er nüchtern, ist er ein skrupelloser Geschäftsmann. Trinkt er einen über den Durst, ist er ein liebenswerter Schelm. Und das bringt einige Komplikationen mit sich. Vor allem, da sein Chauffeur und „Aufpasser“ Matru lieber ein Dorf vor der Industrialisierung retten will, anstatt sich dem nüchternen Harry zu beugen. Auch in puncto Hochzeit von Harrys Tochter Bijlee gibt es unterschiedliche Ansichten. Denn die heiratet vor allem aufgrund von Oberflächlichkeiten. Hochzeit und Dorfabriss rücken näher und Harry und Bijlee müssen sich endgültig entscheiden…

REVIEW / KRITIK

„Matru ki Bijlee ka Mandola“ ist eine romantisch angehauchte Komödie über Recht und Unrecht, skrupellose Spekulanten und Zusammenhalt der kleinen Leute. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den Protagonisten anbahnt, ist da eher ein seichter Nebenschauplatz. Die Trinkbruderschaft zwischen Harry und Matru dagegen ist herrlich amüsant. Hier hat Vishal Bhardwaj („Für immer wir“) eine saucoole Männerfreundschaft erschaffen, die leider immer nur bis zur nächsten Nüchternheit anhält. Getanzt werden darf in diesem Bollywoodfilm auch – gerne bunt, laut und überschwänglich. Der passende Soundtrack wird natürlich mitgeliefert. Ein bisschen schade ist es, dass Anushka Sharma in „Matru ki Bijlee ka Mandola“ als süßes Püppchen ein wenig untergeht. Ihre unbändige Energie kommt in andere Filmen wie „Die Hochzeitsplaner“ wesentlich besser zur Geltung. Dennoch ein unterhaltsamer Film mit Revolutionsgeist, aber ein bisschen zu ausgedehnt. Kürzer hätte mehr Würze gegeben.

Geeignet für: Fans von „Bunty und Babli“

Fazit: Widerstand mit Herz und Humor

[xrr rating=3.0/5]

Infos zum Film
Matru ki Bijlee ka Mandola
Vishal Bhardwaj
Vishal Bhardwaj Pictures
2013
151 Min.

Darsteller
Matru: Imran Khan
Bijlee: Anushka Sharma
Harry: Pankaj Kapur

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen