Hörbuch: Der Kuss des Tigers

Der Kuss des Tigers / Tiger’s Curse (Hörbuch)

Eigentlich wollte Kelsey Hayes nur etwas Geld fürs Studium verdienen. Doch dann begegnet sie einem weißen Tiger, der sie schier verzaubert: Dabei handelt es sich um Ren, einem indischen Prinzen, der vor 300 Jahren mit einem Fluch belegt wurde. Kelsey soll nun diejenige sein, die Ren von dem Fluch befreit. Ihr steht eine abenteuerliche Reise bevor, der sie in eine Welt der Mystik führt. Dabei begegnet sie auch der Liebe ihres Lebens – und das erweist sich als problematisch…

Kritik zum Hörbuch: Der Kuss des Tigers / Tiger’s Curse

Teenagerliebe trifft opulenten Abenteuerroman. Der Erste Teil der „Tiger-Saga“ entführt die amerikanische High-School-Absolventin Kelsey auf eine Reise ins exotische Indien. Aus der „ganz normalen“ Schülerin wird eine begehrte junge Frau, die sich auf einen Kampf mit bösen Mächten einlässt – alles zum Wohl von Ren, einem verzauberten indischen Prinzen und seinem Bruder Kishan. Die Familienverhältnisse von beiden Parteien sind höchst kompliziert.

Ähnlich verhält es sich mit Kelseys Liebesleben. Und genau das ist der größte Schwachpunkt von „Der Kuss des Tigers“. Denn Kelsey benimmt sich weniger wie eine junge Frau als ein bockiger Teenager in der Pubertät. Die nervige Protagonistin weiß nicht was sie will, zweifelt stets an sich selbst und schafft es immer genau im falschen Moment die zickige Drama-Queen heraushängen zu lassen.

Die Handlung an sich ist jedoch höchst abenteuerlich und entpuppt sich als spannendes Abenteuer. Dazu erfährt der Zuhörer des Hörbuchs von „Der Kuss des Tigers“ einiges über Indien und seine Götterwelt. Die Atmosphäre ist exotisch und emotional. Das Hören von „Der Kuss des Tigers“ macht einfach Spaß – mit Ausnahme der Momente, in denen Kelsey ihre „drolligen fünf Minuten“ bekommt. Ein schönes Jugendbuch, das in der englischen Hörbuch-Version („Tiger’s Curse“) auch mit einer guten Sprecherin punkten kann.

Infos zum Hörbuch
Colleen Houck: Der Kuss des Tigers / Tiger’s Curse
Audible Inc., 2011
15 Std. 45 Min.

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen