Der Fluch des Tigers / Tiger's Voyage - Der dritte Teil der Tiger-Saga als Hörbuch von Colleen Houck

Fluch des Tigers – Tiger’s Voyage (Hörbuch)

Der Fluch, der die beiden indischen Prinzen Ren und Kishan zu Tigern gemacht hat, ist immer noch nicht komplett gebrochen. Daher macht sich die 19-jährige Kelsey erneut mit den Brüdern auf, um weitere Schätze zu finden, die den Bann ein weiteres Stück lösen können. Dabei müssen sie sich jahrhundertealten Drachen stellen, die ihre ganz eigene Auffassung von „Hilfe“ haben. Aber auch Magier Lokesh ist nicht weit. Er hat ein neues Ziel seiner Begierde entdeckt: Kelsey…

Kritik zum Hörbuch: Colleen Houck „Fluch des Tigers“

„Fluch des Tigers“ ist der dritte Band der Tiger-Saga um zwei verwunschene Prinzen und eine amerikanische Studentin. Wieder befindet sich Kelsey in einer Zwickmühle. Sie muss sich erneut zwischen den beiden Brüdern entscheiden und folgt dabei ganz ihrer störrischen und naiven Art, die mich bereits in den beiden anderen Bänden („Der Kuss des Tigers“, „Der Pfad des Tigers“) sämtlicher Nerven beraubt hat. Wer sich eine halbwegs erwachsene, rationale, nicht hysterische Protagonistin wünscht, ist mit der Tiger-Reihe ganz sicherlich nicht gut bedient.

Auch die Tendenz von Colleen Houck ihre Charaktere hochzujubeln, wirkt ziemlich künstlich und übertrieben. Eine einfache, durchschnittliche Studentin wird mit einer glamourösen Göttin gleichgesetzt, die sämtliche Männerherzen bezirzt — ernsthaft? Das ist sicherlich der Wunschtraum vieler Mädchen und das ist wohl auch der Grund, warum diese Lobhudelei in puncto Schönheit in „Fluch des Tigers“ so ausführlich beschrieben wird. Ein Anzeichen dafür, dass sich die Tiger-Reihe eigentlich nur an junge Mädchen richtet.

Schön sind dagegen wieder die Abenteuerpassagen, die fast schon an klassische Helden wie Indiana Jones oder Sindbad erinnern. Insbesondere die Drachen sind gut skizzierte Charaktere, die einiges wieder gutmachen von den langatmigen, fast schon eine Ewigkeit andauernden Episoden, die Kelsey in ihrem Zwiespalt zwischen Ren und Kishan zeigen.

Hätte ich mich nicht für die Hörbuch-Variante der Tiger-Reihe entschieden, hätte ich bestimmt bereits abgebrochen oder große Teile der Bücher überlesen. Das Hörbuch zu „Fluch des Tigers“ gibt es derzeit leider nur auf Englisch („Tiger’s Voyage“), sollte aber für alle verständlich sein, die einen guten Grundstock an englischen Vokabeln ihr eigen nennen. Schöne Umsetzung mit einer guten Sprecherin. Keine schlechte Alternative für alle, die sich unsicher sind, ob ihnen die Tiger-Saga gefallen könnte.

Infos zum Buch
Fluch des Tigers / Tiger’s Voyage / Tiger-Saga, Bd. 3
Colleen Houck
Hörbuch: 19 Std. 27 Min.
Audible, 2011

kaufen-button

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen