the-fake-ghost-catcher-teaser

The Fake Ghost Catchers

the-fake-ghost-catcher-teaser

[divider]

the-fake-ghost-catchers

Falsche Geister zu beschwören ist nicht schwer – wenn man ein paar Tricks auf Lager hat. Und ist der Meister außer Haus, lässt sich mit diesem einträglichen Geschäft ein bisschen Geld nebenbei verdienen. So zumindest der Plan. Doch dann geht ein wahrhaftiger Rachegeist um und muss gebändigt werden.

REVIEW / KRITIK

Die Geisteractionkomödien der 80er Jahre sind ja schon Kult, allein deshalb lohnt sich „The Fake Ghost Catchers“ für Genrefreunde und Fans der Shaw Brothers. Großartige Unterhaltung bietet „The Fake Ghost Catchers“ allerdings nicht. Es sind halt die typischen Klischees, die hier zum Einsatz kommen. Es gibt den Schielenden, den Hochstapler, den Tottel, böse und gute Geister. Die üblichen Verdächtigen halt. Hinzu kommt jede Menge Kung-Fu-Action vermischt mit mittelmäßigem Slapstick. Die Geistereffekte sind recht heiter und wer dieser Art von Filmen prinzipiell nicht abgeneigt ist, wird auch an diesem Hongkong-Streifen seinen Spaß haben. Anderen sei zum Einstieg ins Genre ein anderer Film, z.B. „Mr. Vampire“, empfohlen.

Geeignet für: Fans der Shaw Brothers
Fazit: Actionklamotte mit Geisterwahn

[xrr rating=2.0/5.0]

Infos:
The Fake Ghost Catchers
Gui hua fu
Chia Yung Liu
Shaw Brothers
1982
Comedy / Action

Darsteller:
Sheng Fu
Chan-Peng Chang
Lily Li
Hou Hsiao

Kommentar verfassen