shaolin-kickers-teasers

Shaolin Kickers

Der einstige Fußballstar Golden Leg fristet sein Dasein inzwischen als Fußabtreter des erfolgreichen Sportclubbesitzers Hung. Dessen Evil-Team ist heißer Anwärter auf die Meisterschaftskrone, und Golden Leg träumt von einer Cheftrainerposition. Aber Hung genießt seine Macht über den einstigen Rivalen und macht diesem unmissverständlich klar, dass dies nie passieren wird. Doch der Zufall will es, dass der verhinderte Coach auf der Straße Mighty Steel Leg begegnet. Der hat zwar von Fußball wenig Ahnung, ist aber der festen Überzeugung, mit seinen Kung-Fu-Künsten alles schaffen zu können. Und so gründen die beiden eine Fußballmannschaft, die es in sich hat. Gemeinsam nehmen sie es mit dem Evil-Team auf…

REVIEW / KRITIK

„Shaolin Kickers“ gehört definitiv zum Besten, was der chinesische Humor zu bieten hat. Mit einem gehörigen Schuss Selbstironie nimmt Stephen Chow die Klischees über die wahre Natur der Kampfkünste auf und verbindet sie mit egomanen Charakteren, die nichts besitzen außer ihrer Überzeugung. So kommt es dann zu „Shaolin-Gesangs-Kung-Fu“ und „Tai-Chi-Kung-Fu-Teigknettechniken“. Eins ist hier sofort klar: Es gibt nichts Tolleres als Shaolin Kung Fu! Und das präsentieren die Darsteller in „Shaolin Kickers“ so brillant, so „urchinesisch“ und genial komisch, dass man diesen Film einfach lieben muss. Natürlich fehlt auch die obligatorische Romanze nicht, und der liebenswerte Unglücksrabe Mighty Steel Leg bereitet seinen Freunden auch so einigen Kummer. Aber bitte daran denken: Mit Shaolin Kung Fu ist die Welt ein besserer Ort zum Leben!

Geeignet für: alle, die dachten chinesischer Klamauk könne keine Klasse beweisen
Fazit: Lernet von den Shaolin-Mönchen und alles wird gut!

Infos:
Shaolin Kickers / Shaolin Soccer
Siu lam juk kau
Stephen Chow
Buena Vista
2001
112 Min.
Komödie / Martial Arts

Darsteller:
Golden Leg: Ng Man-Tat
Hung: Tse Yin
Mighty Steel Leg: Stephen Chow
Lili: Chen Hong

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen