running-on-karma-teaser

Running on Karma

Running-on-karma

Der ehemalige Mönch Big wird, nunmehr als Stripteasetänzer tätig, von der jungen Polizistin Lee Fung-Yee observiert. Doch als sie ihn wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaften will, flieht der Tänzer nackt durch die Straßen Hongkongs. Auf der Flucht begegnet er jedoch einem sehr biegsamen Inder, der einen Landsmann getötet haben soll, und hat daraufhin eine böse Vorahnung. Als Big dann verhaftet wird, sieht er das Karma, den baldigen Tod der jungen Polizistin und hat Mitleid, da sie ihn an eine ermordete Freundin erinnert. Aber das Karma kann auch ein ehemaliger Mönch wohl nicht ändern, oder doch?

Kritik / Review

Andy Lau im Bodysuit ist zwar zunächst ein etwas seltsamer Anblick, aber für den halbnackten Muskelprotz Big, der nicht nur Striptease tanzt, sondern auch Zellengenossen akrobatische Tricks vorführt und mit etwas Klamauk und viel Charme die Damenwelt Hongkongs und Shenzhens verzaubert, ist Andy Lau die Idealbesetzung. Da macht Big dann auch schon einmal eine Verfolgungsjagd auf einem Roller – ohne vorher je solch einen gefahren zu haben, oder kämpft mit seltsamen Kriminellen wie dem „Schlangenmenschen“ oder dem „Eidechsenmann“. Verarztet wird er dann immer von einer liebenswerten Cecilia Cheung.

Der Aufbau des Films ist etwas ungewöhnlich, da er als Actionthriller beginnt und als romantisches Drama endet – zwischendurch droht Klamauk und romantischer Kitsch, aber die umschifft Johnnie To und Wai Ka-Fai in letzter Sekunde und liefern insgesamt einen amüsanten und romantischen Actionthriller mit dramatischem Ende – also eigentlich für jeden etwas.

Geeignet für: FKK liebende Bodybuilder und alle die schon immer wissen wollten, wofür Yoga wirklich gut ist 😉

Einschätzung: Andy Lau in Bestform!

[xrr rating=4.0/5]

© Quelle
Running on Karma
Daai chek liu
Johnny TO Kei-Fung & WAI Ka-Fai
Mei-Ah
2003
ca. 93 Min.

Darsteller
Big: Andy Lau
Inspektor Lee: Cecilia Cheung
Inspektor Chung: Cheung Siu-Fai

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen