zodiac-teaser

Chinese Zodiac

zodiac-teaser

[divider]

zodiac

JC ist Schatzjäger und bekommt den Auftrag seines Lebens: Er soll die zwölf Tierkreiszeichen wiederbeschaffen, die einst aus dem Sommerpalast gestohlen und ins Ausland gebracht wurden. Gemeinsam mit seiner Crew begibt er sich auf Schatzsuche und gerät dabei in mehr als nur eine brenzlige Situation.

REVIEW / KRITIK

„Chinese Zodiac“ (auch bekannt als „CZ12“) ist eine One Man Show von und mit Jackie Chan. Bereits in „Der rechte Arm der Götter“ oder „Mission Adler“ schlüpfte er in eine Indiana-Jones-Rolle und gab sich als verwegener Schatzsucher. So nun auch in „Chinese Zodiac“. Fans von Jackie-Chan-Action kommen dabei – natürlich – wieder einmal voll auf ihre Kosten. Jackie Chan erarbeitete sich dabei sogar einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde, weil er selbst so viele Stunts machte, wie kein anderer vor ihm. Er arbeitet schon hart an seinen Stunts und die Arbeit sieht man auch.

Dennoch entfacht „Chinese Zodiac“ nicht unbedingt Begeisterungsstürme. Denn der Film hat außer „Jackie in Action“ nichts zu bieten. Der Humor bleibt in diesem Film auf der Strecke. Dafür versucht Jackie fleißig, mit seinem Englisch zu punkten… Und das geht voll in die Hose. Er ist in „Chinese Zodiac“ einfach nicht witzig. Einzige Szene, die nah ran kommt: Auf einer Insel begegnen Jackie und seine Crew einer Horde Piraten (Jack Sparrow lässt grüßen) – und Bienen. Das kommt nah an den Klamauk ran, den man sonst von Jackie Chan gewöhnt ist, aber auch nur nah ran…

„Chinese Zodiac“ ist wirklich nur etwas für diejenigen, die sich Jackies Actionmarathon anschauen wollen. Mehr ist an dem Film – trotz den obligatorischen Kleinstrollen von Stars wie Daniel Wu – leider nicht dran.

Geeignet für: Stuntjunkies
Fazit: Action: Top. Rest: Flop.

[xrr rating=2.5/5.0]

Infos:
Chinese Zodiac / 12 Chinese Zodiac Heads / CZ12
Shi Er Sheng Xiao
Jackie Chan
2012
112 Min.
Emperor / Splendid
Action / Martial Arts

Darsteller:
JC: Jackie Chan
Coco: Xingtong Yao
Bonnie: Zhang Lanxin
Simon: Kwon Sang-Woo

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen