the-intruder-2

The Intruder

[divider]

Als ein Mann durch einen Schlangenbiss ums Leben kommt, soll ein Spezialteam herausfinden, ob es sich hierbei tatsächlich um eine waschechte Schlangenplage handelt. Man findet jedoch nur einzelne Schlangen und will die Suche beenden, da bricht über ein Apartmenthaus eine regelrechte Invasion herein. Die Schlangen sind einfach überall – ein Entkommen für die Bewohner scheint komplett unmöglich. Doch ein paar Verzweifelte kämpfen sich den Weg frei und kommen dabei dem Geheimnis dieser Plage auf die Spur…

Auch wenn „The Intruder“ in Thailand recht gut beim Kinopublikum ankam, so kann ich lediglich die Faszination am Thema nachvollziehen. Echter Horror will beim Zuschauen nicht aufkommen – dafür sind die Effekte zu mittelprächtig und die Darsteller zu schwach. Es fließt einigermaßen viel Blut, es wird ganz ordentlich gekreischt und es gibt gaaanz viele Schlangen, die sich überall herumtummeln. Das Geheimnis, das es in „The Intruder“ zu entdecken gilt, ist weniger geheimnisvoll, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um einen thailändischen Horrorfilm handelt – Schema F. Selbst wenn es draußen noch so dunkel und stürmisch ist, gibt es wirklich nichts an diesem Film, was irgendwie gruselig ist – außer man hat Angst vor Schlangen. Ich habe aber auch noch nie einen spannenden Film über Schlangen gesehen – zumindest keinen Horrorfilm, Dokus ja, da gibt es so einige, die wirklich überzeugen. Wer auf trashige Horrorfilme steht, der kann es wohl einmal mit „The Intruder“ versuchen. Ich kann nur vor Langeweile warnen. Es gibt allerdings noch schlechtere Vertreter des Genres…

Geeignet für: echte Thai-Horror-Fans
Fazit: „Schlangeweile“ mit mittelmäßigen Effekten

[xrr rating=1.0/5.0]

Infos:
Kheaw Aa Kaard
The Intruder
AKA: Revenge of the King Cobra
Thanadol Nualsuth
2010
101 Min.
Pranakorn Films
Horror

Darsteller:
Apinya Sakulijaronsuk
Akara Ammadayakul
Kwankao Sawetwimol
Sarocha Watidtapan

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen