Goodman Town

Goodman Town


Tiger Yai und seine Bande übernehmen die schöne Stadt Goodman Town. Die einstigen Bewohner müssen dafür in der Wüste ein karges Leben in Dark Town fristen. Doch das soll sich ändern. Sie wollen Goodman Town zurück erobern. Doch dafür brauchen sie noch etwas Zeit. Also schicken sie einen Seher nach Good Town, der Yai sein Schicksal verkünden soll: Er muss schleunigst heiraten, sonst stirbt er! Also macht sich Yai auf die Suche nach seiner Zukünftigen. Doch die gerät in einen Schusswechsel zwischen Yais Bande und den Rebellen. Yai sinnt auf Rache und heuert die Vier-Elemente-Killer an. Die gelten als unbesiegbar. Nur einer kommt gegen sie an: Mr. Climax. Doch der hat sein Gedächtnis verloren…

Goodman Town - Filmbilder

„Goodman Town“ glänzt mit thailändischem Humor und knallharter Action im Endzeit-Wüsten-Look. Die Vier-Elemente-Killer allein verkörpern jegliches Klischee, das einem zu ungewöhnlichen Gangstern in den Sinn kommt: einer der nie spricht, ein topmodischer stockschwuler Nörgler, ein Geheimnisvoller, ein geistig Minderbemittelter. Dazu kommen poppige Farben, wie sie in Thailand üblich sind, ein paar schöne Mädchen und leicht verdaulicher Humor mit Slapstick-Avancen. Aber nicht jedem wird das Spektakel aus überlangen Kampfszenen, quirligen Auftragskillern und aufgemotzten Pimp-Daddy-Gangstern zusagen. Zu überzogen sind dafür einige Charaktere und die Actionszenen sind schlicht zu lang. Dreiviertel des Films lebt von Schlägereien, Schießereien und Pyroeffekten. Das wird auf Dauer langweilig und da können gehauchte «Schüsschen» vom Wasser-Element-Killer auch nichts mehr retten. Trotzdem ist der Film sicherlich einen Blick wert und Genrefans werden ihn sowieso lieben -trotz des etwas merkwürdig anmutenden Covers…

Geeignet für: erbarmungslose Actionfans mit Pop-Flair

Einschätzung: Nicht vom Cover abschrecken lassen!

[xrr rating=3.0/5]

Regie: Sakchai SRIBONNAM

© Quelle
Label: E-M-S
Jahr: 2002
Länge: ca. 109 Minuten
Infos zum Film
Titel: Goodman Town
Regie: Sakchai Sribonnam
Originaltitel: Goodman Town
Kategorie: Filmkritik / Thailand
Genre: Comedy / Action
Alter: ab ca. 16 Jahre
Schauspieler
Archariya BuaSuwan
Supakorn Kitsuwon
Watchara Tangkaprasert

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen