zetsuen-no-tempest-civilization-blaster-anime

Zetsuen no Tempest – The Civilization Blaster (Anime TV-Serie)

Mahiro will Rache. Seine Schwester wurde vor einem Jahr ermordet und als Hakaze, die Anführerin des Magier-Clans Kusaribe, mit ihm einen Deal macht, sagt er gleich zu. Während Hakaze auf einer Insel festsitzt, soll Mahiro zusammen mit seinem besten Freund Yoshino die Erweckung des „Baum des Exodus“ verhindern. Hakaze, die Hüterin des „Baum der Schöpfung“, befürchtet ansonsten das Ende der Welt. Als Gegenleistung will Hakaze den Mörder liefern.

Review zum Anime „Zetsuen no Tempest“

Die Welt ist bedroht, aber warum, weiß man nicht so genau. „Baum der Schöpfung“ und „Baum des Exodus“ werden erweckt und hier ist die Frage, welcher davon denn nun wirklich das Beste für die Menschheit will. Hinzu kommt der mysteriöse Mord an Mahiros Schwester, Intrigen innerhalb des Magier-Clans und heimliche, romantische Anbandelungen. Der Anime „Zetsuen no Tempest“ bietet jede Menge spannender Entwicklungen, die teils allerdings auch etwas konfus sind. Positionen sind nicht klar verteilt, mal gut, mal böse, man weiß lange Zeit nicht, wohin das eigentlich führen soll. Zudem sind nicht alle Charaktere in „Zetsuen no Tempest“ gleich ausdrucksstark. So ist Yoshino langfristig eigentlich viel zu unscheinbar für seine Rolle. Dafür kann der Soundtrack mit Ohrwurmqualitäten punkten. Visuell hätte man vielleicht etwas mehr in einige Charaktere investieren können, insgesamt ist der Anime aber sehr ansprechend gestaltet.  


Zetsuen no Tempest – The Civilization Blaster – Blast of Tempest
Masahiro Ando
Anime / Serie
2012/2013
24 Episoden
Bones
Madman Entertainment / Aniplex of America

[rwp-review id="0"]

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen