the-world-god-only-knows-manga-teaser

The World God Only Knows (Manga)

In Videospielen betört Oberschüler Keima die Mädchen mit Leichtigkeit. Das hat ihm den Spitznamen Eroberungsgott eingebracht. Die Realität sieht da ganz anders aus. Doch das will die Dämonin Elsea de Lute nicht wahr haben. Keima soll ihr helfen, entflohene Geister einzufangen, die sich in den einsamen Mädchenherzen verstecken. Dafür muss Keima die Herzen der Mädchen erobern und die Lücke schließen. Keima hat natürlich kein Interesse. Doch dann bekommt er den Job zwangsweise – und eine neue kleine Schwester mit Elsea…

REVIEW / KRITIK

„The World God Only Knows“ ist ein klarer Fall von Überschätzung – zumindest was den Protagonisten dieser Serie angeht. Der hat eine äußerst spezielle Sicht der Welt und in der spielt die Realität keinerlei Rolle. Ausgerechnet eine süße Dämonin holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück und macht ihn indirekt zum Ladykiller. Episode für Episode muss Keima nun die unterschiedlichsten Mädchen erobern. Und obwohl sich die Geschichten prinzipiell immer wiederholen und man ihren Ausgang bereits kennt, macht es Spaß, Keima bei seinen Eroberungszügen zu begleiten.

Der Manga „The World God Only Knows“ ist typisch süß und clean gezeichnet. Es gibt zwar auch ein bisschen Action, aber der Hauptfokus liegt auf den romantischen Abenteuer von Keima und seinen humorvollen kleinen Alltagserlebnissen mit Dämonin Elsea. Und das kann recht chaotisch werden. Ein liebenswertes Duo! „The World God Only Knows“ ist ein netter, unterhaltsamer und kurzweiliger Manga und auf jeden Fall lesenswert.

Geeignet für: Freunde humorvoller Episodengeschichten mit einem Hauch Romantik
Fazit: Liebevoll gezeichneter Dating-Game-Goes-Reality-Manga

[xrr rating=3.0/5.0]

Infos:
The World God Only Knows
Tamiki Wakaki
TB
Egmont
Band 1: 978 3 770 47619 0
Band 2: 978 3 770 47620 6
Band 3: 978 3 770 47621 3
2011/2012

0
HerzenHerzen
0
HahaHaha
0
Große LiebeGroße Liebe
0
WowWow
0
YayYay
0
TraurigTraurig
0
MähMäh
0
WütendWütend
Danke fürs Wählen!

Kommentar verfassen